zum IMPRESSUM
Archiv: 2020
Jahresmittel:
0 / 0
Improvisationen zur AnthropoSophie heute
D e z e m b e r
FR
, 18. 19h-20h
SA, 19. 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
N o v e m b e r
FR
, 13. 19h-20h
SA, 14. 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
O k t o b e r
FR
, 16. 19h-20h
SA, 17. 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
S e p t e m b e r
FR
, 18. 19h-20h
SA, 19. 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
A u g u s t
DO, 6. - SO, 9.
in Ottenstein
 
 
 
Alpha-Themen:
Beta-Themen:
Gamma-Themen:
Delta-Themen:
 
J u n i
FR
, 19. 19h-20h
SA, 20. 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
M a i
FR
, 15. 19h-20h
SA, 16. 14h-15h30 Ausflug
danach 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
A p r i l
FR
, 17. 19h-20h55
SA, 18. 17h-20h40
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
M ä r z
FR
, 13. 19h-20h
SA, 14. 17h-20h
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
 
 
 
 
F e b r u a r
FR
, 14. 19h-20h44
SA, 15. 17h-20h54
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
Ja zum Erdendasein
Vorgeburtliche Entscheidungshilfen
Ein Menschenwesen, das sich anschickt, wieder Irdisches anzulegen, wird nicht einfach nur in seine jeweiligen Bedingungen entlassen. Vielmehr wird, bevor sein kosmisches Bewusstsein zu erlöschen beginnt, ein Ja zur anstehenden Inkarnation erwartet, eine intime, urindividuelle Zustimmung zu dem, was sich ihm in einer Art umfassender Zukunftsimagination samt karmischer Bedingungen offenbart. Ohne Hilfen wird das kaum einmal gelingen. [siehe auch zugehörigen »TzN«]
31 / 16
J ä n n e r
FR
, 17. 19h-20h50
SA, 18. 17h-20h35
in IX., Liechtensteinstr.43 (Holzeingang)
Gabe oder Joch
Umgang mit dem Nicht-Ich
Hier stehe ich und erlebe alles um mich herum als Nicht-Ich, als nicht meinem Wesen zugehörig. Spätestens in der Pubertät wird mir bewusst, dass nicht einmal der Leib, in dem ich lebe und mit dem ich handle, mich wahrhaft ausdrückt. Das löst ein Gefühl lähmender Einsamkeit gegenüber der rauschenden Vielfalt ringsum aus. Just dann mag heilender Geist als Trost und Ermutigung erfahren werden. Was ist, ob irgendwo ein Hahn nach einer weissen Taube kräht? [siehe auch zugehörigen »TzN«]
29 / 16