zum IMPRESSUM
Personenreigen
Ausblick © 2024 by WfGW Im Februar 2024

wurden die Personalkarten

ordentlich neu gemischt,

sodass die WfGW

mit neu eingestellten Augen

in die Zukunft blickt.

Und alsogleich

hat sie sich unterm Dach des

Haus' der Anthroposophie

einquartiert.
Nunmehr

wird ein heller Saal

im 3. Stock (nach Mezzanin)

betreten,
Saaleingang © 2024 by WfGW

Kassentisch © 2024 by WfGW

 

an dessen

herrschaftlicher Flügeltür

das Empfangskomitee

erwartungsvoll sitzt,

während

fünf Schritte weiter

Bücher zur Ansicht

bereit liegen,

Bücherklavier © 2024 by WfGW

Saal © 2024 by WfGW

worauf

in heitrer Verteilung

die schlichten Stühle

besetzt werden.
Unser Referent im Gespräch © 2005 by DMGGund beim Schauen © 2014 by DMGG Unser (derzeitiger) Referent

Von französisch-österreichischer Abstammung kam Claude-Mario Jansa 1955 in Wien zur Welt. Nach Abschluss der extern abgelegten Reifeprüfung studierte er Rechtswissenschaft in Linz und Psychologie/Pathologie in Salzburg. Danach siedelte er ans Vorarlberger Rheintal. Dort beschäftigte er sich jahrelang aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Geisteswissenschaft und verwandten Gebieten. Seit 1987 trägt er vor allem in Österreich und der Schweiz, selten in Deutsch-land vor (bis 1995 tat er dies auch im ehemaligen Jugoslawien). Zudem leitet er Seminare und begleitet Studiengruppen zu gedanklicher und meditativer Arbeit in den nördlichen Voralpen. - Als Gegengewicht zu diesen Tätigkeiten errichtete er am Rheintalosthang grobe Natursteinmauern zur Abwehr des zunehmenden Wasserdrucks.
Darüber hinaus werkt er seit Herbst 2004 beharrlich wie ein Bär an Gestalt und Inhalt des vorliegenden Internet-Auftritts. Diese ins Untersinnliche wachsende Wohnstatt des Geistes ist aus verschiedensten Bausteinen gefügt, die bei Gelegenheit gern dialektisch aufeinander Bezug nehmen. Womit der WfGW ein unverwechselbares, gleichwohl maschinenlesbares Profil verliehen wird.
Somit kann unser Referent nicht nur im wörtlichen, sondern auch im übertragenen Sinn als τείχεος ὁ ἐλεύϑερος bezeichnet werden.
https://wfgw.diemorgengab.at/WfGWpers.htm