zum IMPRESSUM
GESPRÄCHSABENDE IN DORNBIRN
in Anlehnung an die Veranstaltungreihe der WfGW
als
IMPROVISATIONEN ZUR ANTHROPOSOPHIE HEUTE
 
Höchsterstraße 30 © 2016 by DMGG
2 0 2 4
jeweils von 19h3+ bis 21h3+
in der Höchsterstraße 30
Freitag, 23. Februar
Geisterfahrung
Was uns Gottesbilder sagen
Aus der gesamten Geistesgeschichte der Menschheit sind uns Gottesbilder überliefert, von Ahnenkulten über Vielgötterei bis zum Eingöttlichen, das ja meist männlich konnotiert ist. Wie gerinnen denn geistige Erfahrungen zu Vorstellungen und Begriffen? Die Erfahrungen als solche sind nämlich sprachlos. Sollen sie aber begriffen oder gar vermittelt werden, so brauchen sie irdische Ausdrucksformen, und da kommt dann das Interpretieren ins Spiel.
 
Karfreitag, 29. März 17h-19h
Karsamstag
, 30. März 15h-17h
Erderfahrung
Vom Menschensohn
 
 
Freitag, 26. April
Urteilen
Die Erfahrung auswerten
 
 
Freitag, 31. Mai
Aus dem Feuer
Wie Licht zum Leben führt
 
 
Freitag, 28. Juni
Speichergedächtnis
Von wolkigen Vorstellungen
 
 
Weitere geplante Termine
im I. Halbjahr 2024 im II. Halbjahr 2024
  FR, 23. August (Wahlthema)
  FR, 27. September
  FR, 25. Oktober
  FR, 22. November
  FR, 20. Dezember
   
Durchführung nach Möglichkeit
 
Warten © 2019 by DMGG
https://gwg.diemorgengab.at/GWGaktu.htm